Neue Wehrführung

Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Erzhausen

 

Bei der Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Erzhausen am Freitag (6.3.) standen dieses Jahr Neuwahl der Wehrführung und des Feuerwehrausschusses im Mittelpunkt.   Der scheidende Gemeindebrandinspektor Ralf Bachhuber gab einen Rückblick auf das Jahr 2014  und Bürgermeister Rainer Seibold dankte für die geleistete und zukünftige Arbeit der Feuerwehr.

 

Anschließend wurden Gunnar Schamber zum neuen Gemeindebrandinspektor und Macrus Stelter zu seinem Stellvertreter gewählt, beide mit großem Rückhalt in der Einsatzabteilung. René Retzak wurde in seiner Funktion als Gemeindejugendfeuerwehrwart bestätigt.

Die Funktion als Beisitzer im Feuerwehrausschuss übernehmen David Eber, Maximilian Götz, Dirk Heinrich, Thorsten Heller und Gerald Leiser.

Abschließend wurde auf die immer noch bedenkliche Personalsituation und insbesondere auf die Wichtigkeit der Jugendfeuerwehr als Nachwuchsschmiede hingewiesen.