Die Feuerwehr Erzhausen ist auch auf Facebook vertreten.
Finden Sie hier die neuesten Informationen.

Die Kinderfeuerwehr - unsere „Erz-Wichtel“ haben für Euch gebastelt und lassen das Feuerwehr Gerätehaus schöner werden. Schaut’s Euch doch mal beim nächsten Spaziergang an (Fensterfront oberhalb der Garagentore). Der Blick lohnt sich im Hellen und im Dunkeln 😊

Wir wünschen Euch schon jetzt „ Frohe Weihnachten“

View on Facebook

Der Blaulichtnikolaus war in Erzhausen!

Am vergangenen Nikolausabend folgten ca. 400 Besucher der Einladung des DRK und der Feuerwehr Erzhausen zum gemütlichen Beisammensein. Bei kühlen 3Grad Außentemperatur schmeckte der Kinderpunsch und der Glühwein vom Kessel überm Lagerfeuer besonders gut. Es gab Wiener Würstchen und für die Naschkatzen frische Waffeln.
Das Gelände rund um die Grillhütte war festlich beleuchtet. Ein eigens für die Spendenaktion für Jan Germann aufgebauter Stand zog viele Besucher zu sich. Hier wurden gegen eine Spende selbst gebastelte Engel, Kerzenhalter und Honig verkauft.

Was ist ein Nikolausabend ohne Nikolaus? Vor allem die 150 Kinder konnten die Ankunft des Ehrengastes kaum erwarten. Punkt 18 Uhr war es soweit und der Erzhäuser „Blaulichtnikolaus“ kam mit Blaulicht und Tatütata zur Grillhütte. Er hatte mit seinen beiden Helfern – dem Engelchen und Knecht Ruprecht – allerhand zu tun, um allen Kindern eine kleine Nikolausüberraschung zu überreichen.

Es war ein gelungener Abend, welcher auch zeigte, dass das DRK und die Feuerwehr in Erzhausen nicht nur in Notfällen gut zusammenarbeiten.

Besonderer Dank gilt allen Gewerbetreibenden in und um Erzhausen für Ihre Unterstützung, ohne die, diese Veranstaltung in diesem Rahmen und mit den Nikolausüberraschungen nicht möglich gewesen wäre. Wir bedanken uns bei Bäckerei Keller, Firma Rödner (Trebur), Bestattungsinstitut Bachmann, Gärtnerei Geiger, Metzgerei Haass, HeiMedia, Frieka OHG, Marienhof Metzgerei & Catering, Restaurant Bürgerhaus Erzhausen, Restaurant Matis´Waldlust, REWE Markt Erzhausen, Sabines Karten-Ideen und ZAS Darmstadt.

View on Facebook

Noch 6 Tage...wir freuen uns darauf, mit Euch einen schönen Nikolausabend zu verbringen 🎅🏻🚒🚑 ... See MoreSee Less

Der Blaulichtnikolaus kommt in die Grillhütte Erzhausen

Dezember 6, 2017, 5:00pm - Dezember 6, 2017, 7:30pm

Das DRK OV Erzhausen 🚑 und die Freiwillige Feuerwehr Erzhausen 🚒 laden die Erzhäuser Kinder, Eltern und Großeltern zum gemütlichen Beisammensein am Nikolausabend ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. ( Wiener Würstchen, Kinderpunsch, Glühwein u.v.m.)

View on Facebook

Großeinsatz in der Bibelschule Erzhausen in der Industriestrasse.

Einsatzstichwort „Feuer und Menschen in Gefahr“

Dies war heute eine unangekündigte Alarmübung, mit welche unsere Kameraden 18:11Uhr überrascht wurden.

Der ausführliche Bericht und die Bilder werden nach Auswertung nachgereicht .

Bis dahin, Euch allen einen schönen und ruhigen Abend.