Wohnungsbrand, Elbestraße

Datum: 5. April 2009 
Alarmzeit: 0:51 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten 
Art: Feuer 
Mannschaftsstärke: 23 


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Sonntag (5.4.) wurde um 0:51 Uhr die Feuerwehr Erzhausen zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Elbestraße alarmiert. Kurze Zeit später rückte der gesamte Löschzug der Erzhäuser Wehr mit insgesamt 23 Einsatzkräften aus. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Haufen Wäsche Feuer gefangen hatte und durch die Bewohner bereits abgelöscht wurde. Die Feuerwehr unternahm Nachlöscharbeiten und belüftete die Wohnung. Anschließend übergab sie die Einsatzstelle der Polizei. Die Bewohner wurden von den Kräften der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus Weiterstadt betreut und versorgt. Verletzt wurde niemand. Um 1:59 Uhr war der Einsatz nach dem Füllen der Atemluftflaschen beendet.