Die Feuerwehr Erzhausen ist auch auf Facebook vertreten.
Finden Sie hier die neuesten Informationen.

Heute Morgen wurden wir zu einem Kaminbrand in die Bahnstraße gerufen. Schnell konnten wir zusammen mit unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Gräfenhausen und Freiwillige Feuerwehr Egelsbach die Lage unter Kontrolle bringen.

#erzhausen #fferzhausen #feuerwehrgräfenhausen #ffegelsbach #teamwork #nachbarschaftshilfe #ehrenamtfeuerwehr #freiwilligefeuerwehr

View on Facebook

Vielen Dank den kleinen Künstlern, welche diese Grüße vor den Eingang des Feuerwehrgerätehaus geschrieben haben.
Alle 👨‍🚒 sind begeistert!

So wie Ihr sind wir bis auf Arbeit und Einkauf brav zu Hause u d halten uns daran soziale Kontakte zu vermeiden.

Nur im Falle eines Einsatz eilen wir zum Gerätehaus!

#stayathome #erzhausen #fferzhausen #tausenddank #erzhäuserfürerzhäuser #erzhausencity #freiwilligefeuerwehr #immerfüreuchda

View on Facebook

Hier der aktuelle Post von unserem Landrat Klaus Peter Schellhaas.
Danke Pit für dein Engagement für ALLE in unserem Landkreis und Danke an alle Helfer in Krankenhäusern, Arztpraxen, Polizeidienststellen, kommunalen Versorgern, Supermärkten und und und.....Hallo Ihr da draußen,

ich bin gerade auf dem Heimweg und habe heute nur eine kurze Botschaft!

Ihr habt sicher die Entwicklung der Lage verfolgt! Es wird jetzt sehr dynamisch! Die Zahl der Infizierten steigt sprunghaft! Auch die Zahl der Verstorbenen ist bei uns in Deutschland gestiegen! Das wird jetzt die nächsten Tage so weitergehen! Das war so vorherzusehen und ich bitte Euch gelassen darauf zu reagieren! Wir informieren Euch jeden Tag über unsere perspektive.ladadi.de
Aktuell sind die neuen Infos dort abrufbereit!

Was ich Euch eigentlich sagen wollte ist etwas anderes: Ich möchte mich heute mal bei Euch bedanken! Ich finde es wirklich sehr bemerkenswert, wie diszipliniert Ihr Euch heute verhalten habt und wie toll es war zu sehen, dass die soziale Kontrolle funktioniert! Ein ganz anderes Bild als noch vorgestern oder auch gestern! Danke, dass Ihr den Mut habt Unvernünftige anzusprechen, Danke, dass Ihr daheim bleibt! Danke, dass Ihr den Ernst der Situation verstanden habt! Es berührt mich sehr und ich muss mir gerade eine Träne wegwischen weil mich das so freut!

Macht weiter so! Habt eine gute Nacht und passt auf Euch auf!

#ladadi bleibt zu Hause! #stayathome #socialdistancing #flattenthecurve #allegemeinsam #achtetaufeuch #lebenretten

Liebe Erzhäuser,

auf Grund der Entwicklung der Corona-Epidemie, appellieren wir eindringlichst an Euch:

Meiden Sie öffentliche Flächen, Treffen und Spielen. Schränken Sie sich ein. Bleiben Sie zuhause – auch wenn es noch so schwer fällt. Damit schützt Ihr Euch, Eure Kinder, Eltern, Familien, Großeltern - Euer gesamtes Umfeld. Haltet Abstand!

Es gibt viele gute Beispiele: So standen heute Morgen zum Beispiel die Kunden in der Bäckerei und beim Metzger diszipliniert an, warteten mit genügend Abstand von einander auf dem Gehsteig, bis sie den Verkaufsraum betreten durften (In beiden Fällen nur 2 Kunden im Verkaufsraum erlaubt).

Beachtet die Neuigkeiten der Gemeinde unter folgenden Link:

www.erzhausen.eu/index_main.php?unid=3019&websiteid=aktuelles&PHPSESSID=87be3e3c9dd831edf08a6edb0...

Wie verhalte ich mich bei Symptomen?
Sollten Bürgerinnen und Bürger Krankheitssymptome wie Husten, Fieber oder Atemnot verspüren, sollen sie:

• die 116 117 anrufen (Telefonnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes)
• sich telefonisch an das örtliche Gesundheitsamt wenden
• sich telefonisch an ihre Hausärztin oder an ihren Hausarzt wenden
Diese klären dann mit der anfragenden Person ab, ob eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus wahrscheinlich ist und leiten bei begründetem Verdacht die weitere Diagnostik und Behandlung ein.

Bei Notlagen wenden Sie sich wie gewohnt und ausschließlich an die Notrufnummer 112.

Bleibt gesund,

Eure Feuerwehr Erzhausen

#erzhausen #fferzhausen #jferzhausen #erzwichtel #erzhäuser #erzhäuserfürerzhäuser #bleibtgesund #bleibtzuhause #ladadi #darmstadt #darmstadtdieburg