Die Feuerwehr Erzhausen ist auch auf Facebook vertreten.
Finden Sie hier die neuesten Informationen.

Hat die Tanke an Heiligabend offen? Wo kriege ich am 1. Weihnachtstag Brötchen her?
Deutschland steuert mal wieder auf eine handfeste Versorgungskrise zu, wenn man den Fragen in den Foren und Gruppen hier bei Instagram und Facebook Glauben schenken darf.

Eins ist aber sicher:
Wir haben auch an Weihnachten „geöffnet“. Wir sind da, wenn Ihr uns braucht. Wir lassen auch den feinsten Braten stehen und die Geschenke liegen, wenn Ihr in Not seid.

Nur die Probleme mit den Brötchen, der Tanke und dem Essen, die müsst Ihr schon selber klären. 😉 Wir wünschen Euch schöne Feiertage

View on Facebook

Gerade eben findet der Jahresabschluss der Feuerwehr statt. Wenn wir uns schon nicht persönlich treffen können, dann eben online.
Vielen Dank an die Wichtel, welche die Überraschungs-Jahresabschluss-Einsatzboxen verteilt haben.

#erzhausen #fferzhausen #jahresabschluss #danke

1 month ago

Freiwillige Feuerwehr Erzhausen

Keine Christbaumverbrennung 20/21

Sicherlich habr Ihr an den vergangen Adventswochenenden die Jugend des SV Erzhausen, des DRK OV Erzhausen und der Freiwillige Feuerwehr Erzhausen vermisst, welche die Bändchen zur Abholung der Christbäume Anfang Januar verkaufen.

Aufgrund der derzeitigen Pandemie haben sich die Organisatoren dazu entschlossen keine Christbaumverbrennung zum Jahreswechsel durchzuführen. Auch eine vereinfachte Form, lediglich mit Sammlung und Verbrennung ohne öffentliche Zusammenkunft, ist der derzeitigen Situation nicht angemessen und widerspricht den Regelungen.

Die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen, sowie der Helfer und Helferinnen, Altkerbborsch Erzhausen und Einsatzkräfte von DRK und Feuerwehr haben Vorrang.

Ihr habt die Möglichkeit Euren Weihnachtsbaum abgeschmückt über einen Wertstoffhof, Kompostieranlage oder die grüne Tonne zu entsorgen. Alternativ könnt ihr die Zweige zum Abdecken von Beeten und Pflanzen zum Schutz vor Frost benutzen.

View on Facebook

Danke DRK OV Erzhausen - Nächstes Jahr wieder an der Grillhütte 🎅🏻Strahlende Kinderaugen, ungeduldiges Warten auf den Nikolaus. Der Duft von frischen Waffeln, Kinderpunch und Glühwein in der Nase. Weihnachtliche Klänge im Ohr. Ein in zauberhaftes Lichterspiel gehülltes Gelände rund um die Erzhäuser Grillhütte. So sollte es auch dieses Jahr sein, doch aufgrund der derzeitigen besonderen Zeit war uns das 2020 nicht vergönnt.
Davon ließ sich das DRK und die Feuerwehr Erzhausen nicht beindrucken und führte die noch junge Tradition des Blaulichtnikolauses für Erzhäuser Kinder mal anders weiter.
So besuchten am Montag nach Nikolaus das DRK und die Feuerwehr die Erzhäuser Tagesmütter, den Mini-Cids-Klub, alle Kindergärten und die Lessingschule und übergaben dem alter entsprechende Bücher für die freudig überraschten Kindern.
Die Übergabe erfolgte nach vorheriger Absprache natürlich kontaktlos an die jeweiligen KiTa-Leitungen, Schulleitung und Tagesmütter.
Besonderer Dank gilt Sabine Leiser von Karten Ideen - Karten, Bücher, Lernhilfen & mehr für die Unterstützung bei der Literaturauswahl und die finanzielle Unterstützung, damit jede Kindergruppe mit dem passenden Buch bedacht werden konnte.

Vielen Dank für die tollen Beiträge und die Bilder als Reaktion auf unseren Besuch. Wir freuen sehr, denn Kids eine Freude bereitet zu haben.

Wir wünschen Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns mit Euch hoffentlich gemeinsam den Blaulichtnikolaus 2021 wieder an der Grillhütte Erzhausen feiern zu können.

Euer DRK OV Erzhausen & Eure Freiwillige Feuerwehr Erzhausen

#erzhausen #drkerzhausen #fferzhausen #blaulichtnikolaus #ehrenamtverbindet #gemeinsamstark #kinderfreude #nikolaus #überraschung

1 month ago

Freiwillige Feuerwehr Erzhausen