Die Feuerwehr Erzhausen ist auch auf Facebook vertreten.
Finden Sie hier die neuesten Informationen.

4 days ago

Freiwillige Feuerwehr Erzhausen

Übungsabend in kleiner Gruppe!
Seit Juli üben wir wöchentlich je in einer kleinen Gruppe von 10 Feuerwehrleuten. Das Ausbildungsthema wird in 3-Wochenrythmus geändert. So stellen wir sicher, das ein Großteil der Einsatzkräfte die Möglichkeit haben, pro Thema einmal teilzunehmen. Heute starte das Thema „Brandangriff“. Als Übungsobjekt dient derzeit das alte Pflegeheim, welches derzeit leer steht. Neben dem Training mit dem Rauchvorhang und Umgang mit Schlauchpaketen gab es auch Gelegenheit, jüngeren Kameraden den Einsatz und das Arbeiten mit Atemschutzgeräten zu zeigen. Deswegen sind die Bilder der Einsatzkräfte teilweise mit Atemschutzgeräten aber ohne Masken zu sehen. Hierzu benötigt man eine spezifische Ausbildung.
#erzhausen #fferzhausen #erzhäuserfürerzhäuser #ehrenamtfeuerwehr #freiwilligefeuerwehr #übungsabend #übungsdienst #atemschutz #wassermarsch

View on Facebook

Endlich ein Wiedersehen nach 6 langen Monaten. Nachdem im März Corona und COVID 19 allgegenwärtig war endete auch abrupt die Übungsdienste der Kinder und Jugendfeuerwehr in Erzhausen.
Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr arrangierten sich sich mit Übungsabenden per Videochat. Seit den Sommerferien dürfen sie sich auch wieder zu realen Übungsabenden im Feuerwehrhaus treffen.
Am vergangenen Samstag starteten nun auch unser Erzwichtel der Kinderfeuerwehr. „Nach 6 langen Monaten endlich wieder treffen.“ Es wurde auch gleich unter den nötigen hygienischen Maßnahmen die kleinen Schläuche und Strahlrohre getestet.

#erzhausen #erzhäuserfürerzhäuser #fferzhausen #erzwichtel #jferzhausen #endlichwiedertreffen #kinderfeuerwehr

View on Facebook

Der bundesweite Warntag findet erstmals am 10. September 2020 statt und wird ab dann jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September durchgeführt. Am gemeinsamen Aktionstag von Bund und Ländern werden in ganz Deutschland sämtliche Warnmittel erprobt. Pünktlich um 11:00 Uhr werden zeitgleich in Landkreisen und Kommunen in allen Ländern mit einem Probealarm die Warnmittel wie beispielsweise Sirenen ausgelöst.
#Warntag2020 #KATWARN #hessenwarn #fferzhausen #fferzhausen #erzwichtel #erzhausen #erzhäuserfürerzhäuser

View on Facebook

Liebe Catrin, lieber Dirk, ihr habt Euch getraut! Wir gratulieren von ganzen Herzen und wünschen Euch
auf Eurem gemeinsamen Lebensweg viel Glück, Liebe und Freude am Leben.

Eure Kameradinnen & Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erzhausen
#herzlichenglückwunsch #hochzeit #fferzhausen #erzhausen #erzhäuser #allesgute #allesgutezurhochzeit💕

Auch wir machen mit!!!

Starker Start: 6,5 Millionen Downloads für die Corona-Warn-App schon am ersten Tag! Mit der App kann jeder freiwillig zum besseren Schutz der gesamten Gesellschaft beitragen. Denn wenn alle schnell über eine mögliche Infektion informiert werden, kann auch schnell reagiert werden. Damit Infektionsketten abbrechen. Schützen Sie sich und andere! #ichappmit #erzhausen #fferzhausen #jferzhausen #erzwichtel #freiwilligefeuerwehr #gemeinsamgegencorona #gemeinsamschaffenwirdas #allegemeinsam #CoronaApp #ladadihältabstand #achtetaufeuch